Die gesetzlichen Regelungen der EU-Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 lassen uns keinen Spielraum: Bei jeder Anmeldung im Banking musst du dich doppelt – d.h. durch 2 Faktoren – authentifizieren. Gib dazu zusätzlich zu deinem Anmeldenamen und dem Passwort eine TAN ein. Alternativ hinterlegst du dein Smartphone oder Tablet als vertrauenswürdiges Gerät in der Banking-App und sparst dir die TAN-Eingabe.
Melde dich mit deinem Anmeldenamen und Passwort an und gib danach zusätzlich eine TAN ein. Die TAN erzeugst du mit TAN2go oder chipTAN.
Gib nach deinem Anmeldenamen und dem Passwort eine TAN ein. Diese erzeugst du mit deinem TAN-Generator und der Girokarte.
Beim Start der DKB-Banking-App kannst du dein Smartphone oder Tablet als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegen. Du benötigst dafür eine TAN.
... hast du mit der Gerätebindung schon einen zweiten Sicherheitsfaktor hinterlegt. Melde dich einfach mit deinem Passwort, per Fingerabdruck oder per Face ID an.
Nach Eingabe deiner Anmeldedaten auf dkb.de erhältst du eine Nachricht auf deinem Mobilgerät, auf dem du die Banking-App nutzt. Einfach Nachricht bestätigen und weiter am PC.